Programm aktuell - Pontixx-Startseite

Direkt zum Seiteninhalt

Programm aktuell

Akademie > Aktuelle Veranstaltung
Das Kind ist so anders! Und nun?
Praxistag für Eltern, Erzieher und Lehrer - Das Kind ist so anders! Und nun?
BBS Wechloy ...
9.30 Uhr
Begrüßung
09.35 Uhr
      
Matthias Görtz
Kinder und Jugendliche mit ADHS, Autismus oder auch nicht?
Woran kann ich sie erkennen?
Muss man auf zusätzliche Probleme (komorbide Störungen) achten?
Nicht nur besondere Belastungen durch zwei Jahre Corona, jetzt auch noch der Krieg dazu?
11.00 UhrPause
11.30 Uhr
      
Dr. Martin Winkler
Kinder mit ADHS und Autismus sicher fördern?
Können wir Kinder und Jugendliche trotz vieler Belastungen durch herausfordernde Situationen „sicher“ fördern und in ihrer Entwicklung unterstützen?
13.00 Uhr
Mittagspause
14.00 Uhr
      
Dr. Ute Rabus
Kindlicher Unfug oder doch eine andauernde Störung des Sozialverhaltens?
Was kann sich daraus entwickeln, auf welche Merkmale sollte ich achten? Wie kann oder sollte ich reagieren?
15.30 UhrPause
16.00 Uhr       
Fragen und Antworten
In einer offenen Diskussion können Fragen gestellt und Probleme angesprochen werden.
ca. 17.00 Uhr
Ende der Veranstaltung
Zurück zum Seiteninhalt