Traumata 2019 - Pontixx e.V.

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Traumata 2019

Traumatag 2019

Traumata - erkennen, handeln, vermeiden

Wenn wir von Traumata hören, dann kommen uns meist eher die großen, katastrophalen Lebensereignisse als Ursache in den Sinn. Traumata als Folge von seelischen Verletzungen, besonders von immer wiederkehrenden 'kleinen' Verletzungen (Mikrotraumata) im ganz alltäglichen Leben sind dagegen eher selten im Bewusstsein. Dabei können die sprichwörtlichen 1000 Nadelstiche auch zu schlimmen Verletzungen führen.

Dies gilt wohl für alle Menschen gleichermaßen. Diejenigen aber, die gewissermaßen von Hause aus bereits mit Blessuren ins Leben gestartet sind, also z.B. Menschen mit ADHS oder Autismus, Menschen mit geistiger Behinderung, sind in besonderer Weise gefährdet, traumatisiert zu werden.

Auf unserer Veranstaltung geht es darum, Traumata und ihre Ursachen zu erkennen, hilfreich auf Traumatisierungen zu reagieren und idealerweise einen Blick dafür zu entwickeln, wie Traumatisierungen zu vermeiden sind.

Zeit: 9.30 Uhr bis ca. 17.30
Ort: BBS Wechloy, Am Heidbrook 10, 26129 Oldenburg
Veranstalter: Pontixx e.V., Ostring 114, 26125 Oldenburg, Tel.: 0441-93129970
 
Letzte Bearbeitung: 18.12.2018
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü